Die wohl 5 faulsten Dinge bei Dir daheim

shareonimo-blogpost-10

Jede Wette, dass Du zumindest eine dieser Dinge besitzt, sie aber zu 99% nur bei Dir zuhause rumgammeln. Was wir Dir empfehlen kannst Du dir vermutlich schon denken - zuerst aber mal zu den Top 5 der lausigsten Besitztümer.

#1 Die Fahrradpumpe

Klar, mit loftlosen Reifen lässt sich's lustloser reisen .... (höhö - ist uns ganz allein' eingefallen) aber wieso genau es nicht genügt, eine oder unseretwegen drei Fahrradpumpen im Umkreis von 100 Metern miteinander zu teilen, können wir auch nicht beantworten. Aber wir bieten euch natürlich die Alternative - beginne Deine Fahrradpumpe zu verleihen. So ist es nicht notwendig, dass sich jeder eine eigene zulegen muss - gut für Dich, gut für die Anderen, gut im Sinne der Nachhaltigkeit. 

#2 Die Bohrmaschine

Gähhhhn .... der Klassiker unter den Rumliegern und das Parade-Produkt der Sharing-Economy. Na und?

Wenn Du eine daheim hast, stell dir folgende Fragen:

- Wie oft kann ich in meiner nachbarschaft meine Bohrmaschine verleihen?

- Wieviel kann ich damit dazuverdienen

- Wieviel könnten sich meine Nachbarn dadurch sparen, dass sie sich keine eigene zulegen müssen?

Falls Du keine eigene hast - gut so - frag dich

- wieviele Minuten Du sie in Deinem Leben benötigst!

- Ob es nicht günstiger und praktischer ist, sie einfach bei einem Nachbarn auszuleihen? 

- Wieviele Bohrmaschinen insgesamt erst garnicht angeschafft werden müssten?

#3 Schneeketten

Uh - Jetzt wird's knifflig - braucht man ja schließlich wirklich nicht oft und ausleihen ist da gar nicht so einfach wie bei Werkzeug - ehrlich gesagt wüssten nicht mal wir, wo wir so etwas auf die Schnelle ausleihen könnten - umso mehr ein Grund, dass jene, die solche Teile haben, sie privat an andere verleihen - ihr wisst schon ... einfach weil's wieder mal viel sinnvoller ist ;)

#4 Raclett-Griller

Ach schön, Weihnachten, Silvester, so zwischendurch mal .... alle paar ... Monate? Sicher nicht das aktivste Küchengerät und deffinitv ein begehrtes Stück auch bei uns - wir raten Dir dringed es zu inserieren wenn Du eines hast, die Dinger gehen weg wie die warmen Griller .... 

#5 Faschingskostüme

Müssen wir ernsthaft darauf eingehen wieso FASCHINGS-Kostüme in der Regel nur einmal zum Einsatz kommen?

Wir denken auch, dass es klar ist - also wenn Du schon mal die Kuh mit prallen Eutern warst, dann gib doch anderen kommendes Jahr die Chance. Wer was auf sich hält zieht schließlich dasselbe Kostüm nicht zweimal in Folge an - also leih Dich einfach durch die Sammlung anderer oder wirf einen Blick in die Sammlung unserer Partner-Unternehmen im Bereich Kostümverleih.

Ihr habt erkannt worauf wir hinaus wollen? Supi - dann geht mal in euch & eure Abstellkammer und findet raus, was ihr selten nutzt - oder greift einfach nach den Gegenständen, die am weitesten hinten liegen oder die dickste Staubschicht drauf haben, knppst ein paar Fotos erstellet Inserate auf shareonimo.at und beginnt mit dem Verleihen

#keepsharing 

Eure shareonimo.at Redaktion

Mit Email registrieren Als Unternehmen registrieren
oder registrieren mit

Du bist bereits registriert? Einloggen