Weil wir gemeinsam bereits alles haben

Stell Dir vor, Du könntest alles nutzen, das die ersten 200 Nachbarn um Dich herum besitzen – was müsstest Du dann noch kaufen?

Die drei Grundpfeiler unserer Community

Dinge miteinander zu teilen, Dinge an andere Mitglieder der Community zu verleihen oder selbst von diesen auszuleihen ist natürlich eine tolle Sache, von der alle profitieren können. Wie überall im Leben, bedarf es auch hier gewisser Spielregeln, damit shareonimo.at weiterhin wachsen und so noch mehr Nutzen für jeden einzelnen bringen kann. Diese Spielregeln basieren auf Grundwerten, für die wir aber auch unsere Mitglieder stehen.


Fairness

Fairness, wir sitzen alle im gleichen Boot

Die Mitglieder der shareonimo.at Community haben sich dazu entschlossen, Dinge aus ihrem privaten Besitz an andere zu verleihen oder umgekehrt bei anderen Mitgliedern auszuleihen.

Der Umgang miteinander sowie mit dem Besitz des Gegenübers spielt also eine wichtige Rolle dabei, wie erfolgreich shareonimo.at ist. Fairness in jeder Hinsicht des Miteinanders setzen wir also bei all unseren Mitgliedern voraus.

Vertrauen, Voraussetzung für alles Zwischenmenschliche

Wer einen Gegenstand an andere verleiht, will sichergehen, dass diese auch sorgsam damit umgehen. Um dieses Vertrauen zu schaffen, gehen wir mit gutem Beispiel voran. Wir versichern jede Leihgabe die über die shareonimo.at abgewickelt wird damit Du entspannt sein kannst.

Seid offen, ehrlich und geht respektvoll miteinander um – das ist unser Apell. Eure Leihpartnern und ihr werdet nicht nur Spaß am Geliehenen haben, sondern euch auch wesentlich wohler dabei fühlen, Dinge mit jemanden, den ihr vielleicht noch gar nicht kennt, zu teilen.

Vertrauen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit, das gemeinsames Ziel

Es gibt so vieles, das man nicht besitzen muss – davon sind wir überzeugt. Um Neues auszuprobieren, oder einfach etwas zu nutzen, muss man es nicht immer kaufen und daher haben wir einen Platz geschaffen, an dem jeder einen Beitrag zu einer riesigen „Bibliothek“ leisten kann.

In dieser Community sollen wir alle jederzeit finden, was wir gerade benötigen. Nachhaltigkeit bedeutet aber nicht nur Ressourcen zu sparen, sondern auch schonend mit den vorhandenen umzugehen. Das setzt auch einen respektvollen Umgang mit dem Besitz anderer voraus und umfasst damit alle Grundpfeiler unserer Community.

Mit Email registrieren Als Unternehmen registrieren
oder registrieren mit

Du bist bereits registriert? Einloggen