Häufig gestellte Fragen

  • Wer kann auf shareonimo.at inserieren?

    Jeder! Du bist also Besitzer eines Gegenstandes und möchtest ihn für andere zur Verfügung stellen? Dann steht der Vermietung nichts mehr im Wege, einfach registrieren und deine Anzeige erstellen.

  • Kann ich Anzeigen speichern?

    Als registrierter User kannst du die Funktion “Merkliste” benutzen. Öffne dazu einfach die Anzeige, die du speichern möchtest und klicke im rechten bereich auf

  • Was mache ich, wenn ich einen Gegenstand beschädigt zurückbekomme?

    Im Prinzip ist jeder Leihgeber als auch Leihnehmer dafür verantwortlich zu überprüfen, ob das Mietobjekt auch in ordnungsgemäßen Zustand übergeben wird. Solltest du einen Defekt feststellen, der zuvor noch nicht bestanden hat, ist natürlich in erster Linie das Gespräch mit dem Leihgeber zu suchen.

  • Wie kann ich eine Anzeige auf shareonimo.at aufgeben

    Du bist schon eines unserer wertvollen Mitglieder und hast dich bereits registriert? Perfekt ! Nutze nun die Schaltfläche "Anzeige erstellen"

    Hier kannst du den Gegenstand, den du gerne verleihen möchtest betiteln, beschreiben und einen Preis pro Stunde oder Tag festgelegt. Bestimme in welcher Kategorie dein Leihgut inseriert werden soll und ergänze deine Kontaktdaten.

    Nun noch ein oder mehrere Bilder hinzufügen und fertig - so schnell geht´s!

  • Muss ich Bilder zu meiner Anzeige hinzufügen?

    Natürlich sind Bilder nicht verpflichtend, jedoch erhöhen sie die Attraktivität deiner Anzeige. Solltest du also Bilder des Mietgegenstandes besitzen, können sich die anderen Nutzer ein besseres Bild machen und alle profitieren davon.

  • Wie funktioniert die Suche auf shareonimo.at?

    Nutze das Suchfeld im oberen Bereich für deinen Suchbegriff. Eine Liste mit allen Anzeigen, die zu deinem Suchbegriff passen, wird dir angezeigt.

    Daher gilt auch für dich, umso genauer deine Beschreibung beim Erstellen deiner Anzeige ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Anzeige von anderen gefunden wird.

  • Meine Anzeige ist nicht aktiv!

    Wenn deine Anzeige nicht aktiv ist, nachdem du auf “Veröffentlichen” geklickt hast, hast du noch die Möglichkeit dies unter “Meine Anzeigen” zu tun. Das "" symbolisiert, dass die Anzeige öffentlich ist, ein "" Symbol bedeutet, sie ist nicht veröffentlicht. Durch klicken auf dieses Symbol kannst du den Status ändern.

    Die Anzeige ist immer noch nicht zu finden? Dann scheue dich bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir werden uns dann so rasch wie möglich darum kümmern.

  • Welche Daten sehen andere User von mir?

    Andere Mitglieder von shareonimo.at sehen nur die Daten, die du bei einer Anzeigenaufgabe frei gibst. Ob der Straßenname dabei steht bleibt dir überlassen. Zum Thema Datenschutz findest du in unseren AGBs genaueres.

  • Keine der Kategorien passt zu meinem Gegenstand, was soll ich tun?

    1. Erstelle die Anzeige trotzdem und wähle vorerst die Kategorie, die am ehesten passt.
    2. Schreib uns über das Kontaktformular (LINK) welche Kategorie du dir wünscht
    3. Wenn die Kategorie für mehrere User interessant sein oder werden könnte, erstellen wir diese für dich und fügen deine Anzeige danach dieser neuen Kategorie hinzu
  • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

    Kennen wir doch alle! Kein Problem, klicke im Login-Fenster unten auf Passwort vergessen und du erhältst umgehend eine E-Mail mit den nächsten Schritten.

    Solltest du nach einigen Minuten noch keine E-Mail in deinem Posteingang finden, schau doch mal in deinen Spam-Ordner. Hat nicht geklappt? Dann kannst du gerne auch per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

  • Kann ich shareonimo.at auch als Firma nutzen?

    Natürlich unterstüten wir auch Firmenkunden und gestalten individuelle Lösungen für Unternehmen, damit diese sich bestmöglich auf shareonimo.at präsentieren können. Für Fragen und spezielle Angebote stehen wir gerne per Mail und unser Kontaktformular zur Seite.

Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies, die Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte liefern.

Mehr Informationen