#2019 - Verifizierte Mitglieder für noch mehr Vertrauen & Sicherheit

Wenn man es sich nicht bereits selbst denkt, dann bekommt man es spätestens von den Eltern oder Großeltern gepredigt! „Fremde Menschen, da weiß man ja nie ...“. Bei uns schon! Auch wir wissen, dass Du, unsere wertvollen Mitglieder sich wohler fühlen, wenn sie wissen, an wen sie verleihen. Wir alle darauf vertrauen können, dass die Person gegenüber, eine verlässliche und gleichgesinnte Person ist, die genauso gerne teilt wie wir selbst. Aus diesem Grund gehen wir einen wichtigen Schritt in Punkto Sicherheit und ermöglichen den Verleih zwischen Privatpersonen nur zwischen angemeldeten Mitgliedern auf shareonimo.at

Ausleihen und Verleihen für alle – aber mit Regeln!

Wer auf shareonimo.at etwas zum Verleih anbietet, der konnte bisher von allen Personen kontaktiert werden, zukünftig ebenfalls, nur dass man sich zuvor eben registrieren muss. Im Zuge der Registrierung kann man schwer schummeln, denn Sowohl E-Mail als auch Telefonnummer ziehen wir zur Verifizierung heran. Die E-Mail über einen Aktivierungslink und auf die Telefonnummer erhält man einen Bestätigungs-Code, den man auf shareonimo.at eingeben muss. Erst dann ist man Mitglied auf shareonimo.at und kann andere Privat-Anbieter kontaktieren und bei ihnen ausleihen.

Wieso wir unserer Community kennen möchten

Gib es ruhig zu, Du hast ja recht. Mit fremden Personen Dinge zu teilen, ist noch nicht ganz in der Gesellschaft angekommen, viele haben hier in erster Linie Sicherheitsbedenken. Das ist natürlich und unser Job ist es dafür zu sorgen, dass Du keine Sorgen hast. Fake-Accounts und Betrüger sollen bei uns also keine Chance haben, denn wir legen viel Wert auf eine vertrauenswürdige Gemeinschaft.

Darüber hinaus ist die Registrierung der User mit Ihren Daten erforderlich um Schadensfälle über shareonimo.at abwickeln zu können. Wie Du bestimmt weißt, ist jede Transaktion bis zu € 12.000,- abgesichert, wir müssen nur wissen, wer die beteiligten Mitglieder sind. Mehr zum Thema Versicherung beim Verleihen findest Du übrigens in unserem Beitrag „Teilen mit Sicherheit“.

Wir verkaufen Deine Daten .... natürlich nicht :D

Facebook, Google & Co möchten wir ganz sicher nicht nacheifern, zumindest nicht in Punkto Umgang mit Deinen Daten. Daher benötigen wir Deine Angaben zwar zur Verifizierung, Du bestimmst aber letztlich ganz alleine, welche Deiner Daten für andere Mitglieder sichtbar sind oder eben nicht. Auch werden alle Deine Daten bei uns sicher verwahrt, dafür garantiert unsere IT, die keinen Mühen scheut die DSGVO strengstens einzuhalten (an dieser Stelle einen schönen Gruß an die IT)

Du siehst, für Dich geben wir uns große Mühe, die Abläufe sicher und gleichzeitig so simpel wie möglich zu halten. Tritt also ein in Deine neue große Familie auf shareonimo.at

Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies, die Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte liefern.

Mehr Informationen