Bubblesoccer –Funsport für Freunde und weniger gute Freunde

Bubblesoccer, wenn Du’s noch nicht kennst, ist es vermutlich schwer zu erraten, was das eigentlich sein soll. Unser Titelbild hat dann aber wohl schon Licht ins Dunkle gebracht. Es geht um Fußball ... oder so.

Wie wird Bubblesoccer gespielt?

Gespielt wird in zwei Teams zu je 5-6 Spielern. Das Besondere daran, du steckst in einer riesigen aufblasbaren Kugel und kannst nur Deine Beine einsetzen. Ach ja, ein kleines Detail am Rande noch: Ein voller Zusammenprall tut kein bisschen weh und das bringt auch den Witz ins Bubblesoccer. Für Fouls, in denen es im echten Fußball nur so gelbe und rote Karten hageln würde, gibt’s hier höchsten Lacher von den Zuschauern. Ein permanentes anspringen durch Gegenspieler und wegschleudern von Dir selbst machen ein ästhetisches Fußballspielen kaum möglich, aber ein umso lustigeres.

Wo spielt man Bubblesoccer?

Da der „Sport“ mit relativ vielen Stürzen verbunden ist und die Bälle natürlich auch nichtgänzlich unverwüstlich sind, wird es in Österreich hauptsächlich am Rasen gespielt, in Ländern mit etwas mehr Ständen funktioniert auch Sand ganz gut. Größere Parks, Wiesen und Felder bieten sich da perfekt an. Wenn man ganz nett bei einem Fußballverein anfragt, stellen diese Dir auch gelegentlich ein Feld für Bubblesoccer zur Verfügung.

Wie kommst Du und Deine Freunde dazu?

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der Trend auch in Österreich. Daher findest Du bereits in allen Bundesländern Anbieter, bei denen Du auch die Ausrüstung für’s Bubblesoccer ausleihen kannst. Die meisten Unternehmen ergänzen das auch noch um eine Betreuung, damit Regeln eingehalten werden aber auch, damit das Aufblasen der Bälle, eventuelle Reparaturen oder Fragen relativ schnell geklärt werden können. Bei uns auf shareonimo.at findest Du schon einige Bubblesoccer Anbieter von Wien bis Tirol. Kontaktiere einfach einen in Deiner Nähe, vereinbare einen Termin und Ort und schon kann’s losgehen.

- Bubblesoccer in 1220 Wien 

in 1020 Wien findet ihr ebenfalls einen Verleih

- In Kärnten könnt ihr Bubblesoccer in 9141 Eberndorf mieten

- Heißer Tipp in der Steiermark: "Bubble Soccer Graz"

- Auch in Tirol kannst Du Dir Bubble Soccer ausleihen

- Bubblesoccer-JK wartet im Raum Niederösterreich auf Dich

- Österreichweit liefert aber in Oberösterreich beheimatet ist Bubble Soccer Austria

Egal aus welcher Ecke Österreichs Du kommst, eigentlich gibt es keine Ausrede, den Fun Sport nicht zumindest einmal mit Deinen Freunden ausprobiert zu haben. Einen kleinen Tipp haben wir noch für Dich, warte bis die Temparaturen sich halbwegs normalisiert haben, alles über 25 Grad wird ziemlich schnell, ziemlich klebrig. Andererseits, ein Grund für den Sprung in den nächsten See - Viel Spaß auf alle Fälle von uns. 

#keep sharing

Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies, die Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte liefern.

Mehr Informationen