Blau im Logo und grün im Herzen: shareonimo.at erhält ÖkoBusiness Auszeichnung!

shareonimo-blogpost-96

Bei Shareonimo.at schlägt unser Herz für Nachhaltigkeit. Unsere Mission: Ressourcen schonen und Teilen statt Besitzen fördern. Umso stolzer sind wir, dass unsere Anstrengungen mit der ÖkoBusiness Wien Auszeichnung gewürdigt wurden. Ein wahrer Beweis dafür, dass man mit der richtigen Einstellung Großes bewirken kann .... dass jedes Mitglied auf shareonimo.at Großes bewirkt.

Was ist ÖkoBusiness Wien?

ÖkoBusiness Wien, initiiert von der Stadt Wien, würdigt Unternehmen, die ökologische Nachhaltigkeit und Umweltschutz in ihre Geschäftsstrategien einfließen lassen. Für uns bei shareonimo.at repräsentiert diese Auszeichnung mehr als eine Anerkennung; sie spiegelt unsere Vision wider, dass nachhaltiges Handeln untrennbar mit wirtschaftlichem Erfolg verbunden ist. Diese Ehrung bekräftigt unseren Einsatz für die Umwelt und bestärkt uns in der Überzeugung, dass unser Ansatz zur Förderung einer nachhaltigen Zukunft beiträgt.

Die Anerkennung bedeutet uns viel!

Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Logo für unsere Website. Sie ist ein Zeichen unseres unermüdlichen Einsatzes für eine grünere Zukunft. Sie bestärkt uns in unserem Tun und ist eine Einladung an alle, mit uns gemeinsam den Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu beschreiten.

"Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die richtigen Ziele verfolgen"

Einen Marktplatz zu etablieren, der ein gändertes Konsumverhalten erfordert, ist eine große Herausforderung, der wir uns täglich stellen um unsere Vision von "Gemeinsam alles haben" letztlich Wirklichkeit werden zu lassen.

Unser grüner Fußabdruck

Von der Förderung des Teilens bis hin zur Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks – jede Aktion zählt. Unsere Plattform ermöglicht es, dass weniger gekauft und mehr geteilt wird. Damit tragen wir aktiv zur Reduzierung von Abfall und zur Schonung natürlicher Ressourcen bei. Diese Auszeichnung ist ein Ansporn, noch mehr zu erreichen.

Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft

Unsere grüne Reise geht mit großen Schritten weiter. Dieses Jahr haben wir viel vor:

- Ausbau von "Popup shareonimo": 2024 steht der Ausbau unserer "Popup shareonimo"-Standorte ganz oben auf unserer Agenda. Mit einem geplanten Netzwerk von 15 Standorten allein in Wien, zielen wir darauf ab, unsere Präsenz in der Community zu verstärken und den direkten Austausch mit euch zu fördern. Diese Popup-Stores sind mehr als nur ein physischer Ort zum Ausleihen und Vermieten; sie sind ein lebendiger Treffpunkt für alle, die an der Sharing-Economy teilhaben möchten. In Kooperation mit lokalen Händlern bieten wir eine handverlesene Auswahl an Mietgegenständen an, um schnell und effektiv auf eure Bedürfnisse einzugehen. Erfahrt mehr über die Standorte und das dahinterstehende Konzept in unserem Blog-Beitrag "popup shareonimo - ein Verleihshop in deiner Nähe".

- Ökobilanz und LCA (Life Cycle Assessment): Wir nehmen unsere Umweltverantwortung ernst und möchten noch dieses Jahr eine detaillierte Analyse unserer Ökobilanz durchführen. Wir möchten ganz genau wissen, wieviel CO2 mit jeder Vermietung über shareonimo.at eingespart werden kann. Du möchtest mehr über die Methodik erfahren und wie wir Nachhaltigkeit messbar machen können? Dann schau mal in unserem Blog-Beitrag: "Nachhaltigkeit in Geschäftsmodellen: Ein Neuer Ansatz durch BM-LCA".

- Neue Kampagnen und Funktionen: Je größer shareonimo.at ist, desto mehr haben alle davon. Mehr Mietangebote, mehr Mieter, mehr Vermietungen. Wir starten dieses Jahr weitere Kampagnen, um noch mehr Menschen zu erreichen und das Ausleihen in der Umgebung zu vereinfachen. Freut euch darüber hinaus auf zahlreiche neue Funktionen, die das Teilen noch einfacher machen. 

Last but not least: ein herzliches Dankeschön an euch alle

Wir möchten uns bei unserer wunderbaren Community bedanken. Eure Begeisterung und das Engagement für eine nachhaltigere Welt machen shareonimo.at zu dem, was es ist. Diese Auszeichnung gehört genauso euch wie uns. Lasst uns diesen Schwung nutzen, um gemeinsam noch mehr zu erreichen. Hast du Gegenstände, die du teilen möchtest? Dein Beitrag zählt! Inseriere gleich  Gegenstände auf shareonimo.at und werde Teil der Bewegung hin zu einem bewussteren und nachhaltigeren Miteinander. Jedes geteilte Stück ist ein Schritt in Richtung grünere Zukunft.

___________________________________________________

Das könnnte dich ebenfalls interessieren

Nachhaltigkeit in Geschäftsmodellen: Ein neuer Ansatz durch BM LCA

Der European Green Deal und nachhaltige Kreislaufwirtschaft

Cradle to Cradle: Das nachhaltige Konzept im Überblick

Mit Email registrieren Als Unternehmen registrieren
oder registrieren mit

Du bist bereits registriert? Einloggen